Rangerabenteuer und Kräuterküche

    Mit der Pfäffikersee-Rangerin sammeln Kinder Kräuter und bereiten über dem offenen Feuer ein Wildkräuter-Zmittag zu. Spannende Rangergeschichten und Spiele sorgen für viel Spass.

    (Bild: zVg) Rangerabenteuer und Kräuterküche für Kinder ab 7 Jahren am Dienstag 25. April.

    Unter Anleitung der Rangerin, Aurelia Möri, sammeln und bestimmen die Kinder Kräuter und Blüten und lernen essbare Pflanzen in der Natur kennen. Selbstverständlich darf gekostet werden. Sogar die Brennnessel schmeckt gut, nur ist sie mit ihren Brennhaaren nicht so leicht zu ernten. Bereits das Znünibrot wird mit Wildkräuteraufstrich zubereitet und mit Blüten dekoriert bevor es auf einem Spaziergang in den Speckwald geht. Unterwegs erfahren die Kinder Spannendes über das Schutzgebiet am Pfäffikersee und lernen, dass es Verhaltensregeln gibt und weshalb diese unbedingt zu befolgen sind. Geschichten aus dem Rangeralltag am Pfäffikersee gibt es dabei viele zu erzählen. Im Wald angekommen wird gemeinsam ein Feuer gemacht und eine schmackhafte Suppe mit Wildkräutern zubereitet sowie Schlangenbrot gebacken. Lustige Spiele und Erlebnisse im Wald runden den Ausflug ab.

    Die Veranstaltung findet am Dienstag, 25. April 2023 von 9.00 bis 14.00 Uhr statt. Der Treffpunkt ist beim Naturzentrum Pfäffikersee an der Usterstrasse 31 in Pfäffikon ZH. Das Angebot richtet sich an Kinder ab 7 Jahren. Die Zahl der Teilnehmenden ist beschränkt und eine Anmeldung erforderlich unter www.naturzentrumpfaeffikersee.ch oder info@naturzentrum-pfaeffikersee.ch. Die Kosten betragen 15 Franken pro Person. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Dem Wetter angepasste Kleidung ist notwendig.

    pd

    Vorheriger ArtikelBülach ist Hauptsponsor und sucht AusstellerInnen für «made in Bülach»
    Nächster ArtikelVon Spannern und Spinnern